top of page
Schnell war klar: "Ich will mehr"

Jasmin Keller

Seit 2014 habe ich den Sport im Eiskanal für mich entdeckt!

In der Saison 2014/2015 durfte ich als Anschieberin im Bobsport über 20 Fahrten auf vier verschiedenen Bobbahnen geniessen. Ich war hingerissen von der Komplexität der Technik am Start und den physikalischen Kräften in der Bahn.

Schnell war klar: "Ich will mehr.“

Wie es der Zufall wollte

Aus Neugier entschied ich mich im Frühling 2015 ein Skeleton-Anschiebtraining zu absolvieren. Es machte unglaublich Spass und schnell wurden meine Zeiten besser.Die zweite Skeleton Saison ist nun hinter mir. Ich hab 140 Fahrten absolviert und durfte an meinem ersten Europacup Rennen in St. Moritz mitfahren.

Sportliche Erfolge

LAUFBAHN

Saison 2016 / 2017

» 3.  Rang  Starter Schweizermeisterschaft
» 4.  Rang Schweizermeisterschaft Aktiven

» 22.  Rang Europacup St. Moritz

» 4. Rang Engadin Grand Prix

Saison 2015 / 2016

» 2.  Rang  Starter Schweizermeisterschaft  Juniorinnen
» 3.  Rang Grosser Preis von Innsbruck 
» 11. Rang Engadin Grand Prix
» 3.  Rang Schweizermeisterschaft Aktiven
» 2.  Rang Schweizermeisterschaft Juniorinnen

Laufbahn

Skeleton

Seit 2015

Bobclub Frauenfeld

Bob

2016 / 2017

Bobteam Firecracker
 

2014 - 2015

Bobteam Fontanive

Fussball

2013 - 2014

FC Altstetten / Juventus Frauen 1. Liga

2011 - 2012

FC Baden National Liga B

2010 - 2011

Grasshopper Club Zürich U18

2004 - 2010

SC YF Juventus D, B, U18

bottom of page